21 comments / Add your comment below

  1. Sno*: Du wirst mir langsam unheimlich. Dich komm ich bald mal heimsuchen in München!

    MQ und Razzle: Die dritte Sportart, das Skaten, kann ich leider nicht verwirklichen, weil mein Lehrmeister sein Skateboard in der Ubahn hat liegen lassen und meins bei meinem Opa auf dem Dachboden rottet.

    Juri: Kein Wunder.

    Liz: Sprich deutsch mit mir, bitte. Oder bairisch. Vielleicht auch Spanisch oder Englisch. Aber nicht das da. Das versteh ich nicht.

  2. Ich hab mir schon sowas in der Richtung denkt, Burnstl. Aber is aa wurscht. A traditioneller katalanischer Baiernironman wead eh nix mit dera himmeblädn Rollbrettlumanandspampanadlerei.

    Und wenn ich des anmerken dürft, Lisi: Bitte lieber auch kein Bairisch. Is etz net persönlich gmeint, aber man hat ja doch so seinen Stolz, woaßtas eh.

  3. Du benutzt Wörter, die ich nicht kenne. Dein Bairischlehrer muss ein komischer Vogel gewesen sein. Vermutlich Oberbayer. Versnobbtes pseudotraditionelles Gschwerl.

  4. Haderwachl, Haudawachl, (österr. abwertend) der; -s, ­[n] [unter Einfluß von Hader zu tschech. halama = Lümmel, Bengel] (österr. abwertend) jmd., der nur Dummheiten im Kopf hat u. nicht recht ernst zu nehmen ist. (Retti, Gregor: Datenbank zur deutschen Sprache in Österreich. 1998-2006. http://oewb.retti.info/). Dieser Eintrag ist selbstverständlich zu Lehrzwecken erfolgt.

    Ich verteidige übrigens ebenfalls niemanden. Und stimme der Watschn für die Oberbayern zu (mit Ausnahmen, und damit meine ich nicht den FC Bayern). Außerdem tät ich dir einen Sprachunterricht empfehlen, liebste Lisi. Meinen Stundensatz geb ich dir auf Anfrage gerne durch.

  5. Hey NiederRatze! Sag noch einmal was gegen Oberbayern, dann ruck ma fai zam! Das natürlich total verquere Bild, das ihr scheinbar von uns habt, ist doch total gefärbt vom eingesickerten Saupreissntum, das sich eben in diesem, idyllischsten Teil Bayerns eingenistet hat. Und wer kennt’s eana a verdenken?

  6. Nix NiederRatze, Herr Dr., des Ganze is vui schlimmer. Aussadem hod da Burnse ogfangt mit dera Dableckarei. Reschpektive ham de Obabayern seiba ogfangt, weis des Preissngschwerl ned glei wieda zum Deife gjagt ham.

    Zamrucka hechstns, wenns wieda schee is draust, dad i sogn. Wei da is eh no a Hoibe offa, wenn mi ned ois deischt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.