Do Look Back In Anger (9)

Der offizielle St. Burnster Jahresrückblick 2006
Heute: September

(feat. The Lizard Of Oz)

Anfang September ließ ich die Bombe platzen. Eine Praktikantin war gefunden und was für eine. Miss Liz fegte wie ein Wirbelsturm durch die heiligen Redaktionshallen von Burnster.de und brachte Leben in einen Laden, der sich nur allzugerne mit Stillstand und Tod beschägftigte. Besser hätte ich es nicht erwischen können.

Und weil ich eh grad so gut drauf war, grub ich eine fast unangenehm versöhnliche Geschichte aus meiner Studentenzeit aus, die immerhin ein furchtbares Gewitter beinhaltete. Damit das aber hier nicht zur reinen Spaßveranstaltung verkam, hielt ich allem Versöhnlichen gleich eine sommerliche Suchtgeschichte entgegen, bei der man schon beim Lesen eine Aspirin nehmen will.

Der langsam hinweg rostende Sommer beschwor bei mir das eine oder andere präapokalyptische Bild herauf und noch eine andere spirituelle Idee streifte dank Mequito meine Hirnlappen, die ich bis heute aber nicht umgesetzt habe.

Damit ich aber nicht auf allzu dumme Gedanken kam, brachte mich meine Praktikantin praktisch denkend wieder auf Linie und stellte mich kurzerhand als Bürgermeisterkandidat für Berlin auf. Wie wir heute wissen, habe ich ja gegen Wowi knapp verloren, aber vielleicht war meine Zeit einfach noch nicht reif. An meiner Kampagne kanns nicht gelegen haben. Die lag in der Hand der Besten.

buero.jpg

Eine längst überfällige Anekdote drehte sich um einen gewissen Herrn Mario Basler und ebenso überfällig war der gedankliche Endspurt in Sachen Berlin. Immerhin konnte ich damals ja noch nicht wissen, wie schnell es mich wieder hierher verschlagen sollte.

Das mit dem Rauchen-Aufhören ist ja bis heute nichts Halbes und nichts Ganzes geworden, aber vielleicht habt ihr Leser euch einfach nicht ausreichend ins Zeug gelegt.

Es gibt ein Haus in New Orleans, es gibt aber auch eins in Berlin. Und es bekam eine eigene Kurzgeschichte. Welcome To The Hotel Burnstifonia!

Mit einem melodramatischen Abschied rauschte meine Praktikantin dann so schnell wieder ab, wie sie gekommen war. Aber dass sie da war, das merk ich heute noch deutlich. Du lieber Himmel, was für ein Orkan, die Frau.

Alle St. Burnster Artikel vom September 06
Zum Jahresrückblick Januar 2006 geht’s hier lang!
Zum Jahresrückblick Februar 2006 geht’s hier lang!
Zum Jahresrückblick März 2006 geht’s hier lang!
Zum Jahresrückblick April 2006 geht’s hier lang!
Zum Jahresrückblick Mai 2006 geht’s hier lang!
Zum Jahresrückblick Juni 2006 geht’s hier lang!
Zum Jahresrückblick Juli 2006 geht’s hier lang!
Zum Jahresrückblick August 2006 geht’s hier lang!

8 Gedanken zu „Do Look Back In Anger (9)

  1. Neulich wurde auf der Hoppetosse folgender Satz gesagt (nicht von mir): „Lisa Rank ist ein Mythos!“

    Nur das zu dem Orkan. Ähem.

    (Muahahaha)

  2. Pingback: St. Burnster » Blog Archive » Do Look Back In Anger (10)

  3. Pingback: St. Burnster » Blog Archive » Do Look Back In Anger (11)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.