Kurzkritiken zu 13 Assassins, 21 Jump Street, Wrath Of The Titans, Iron Sky

13 Assassins:
Zahm für Miike-Verhältnisse, aber immer noch brutal. Die Charaktere sind für einen Rachethriller fast liebenswert kauzig, wenn auch zunächst schwer zu unterscheiden wegen dem einheitlichen Samurai-Schnitt. Keine Synchro, sondern Untertitel, was dem Film gut tut. Der halbe Film besteht aus dem Endkampf. Freude.

21 Jump Street:
Nicht, dass die Originalserie jetzt Hochkultur gewesen wäre, aber die pubertäre Scheiße die man jetzt draus gemacht hat, braucht auch kein Mensch. Und diese Meta-Witzchen über Remakes in Remakes noch weniger.

Wrath Of The Titans:
Furchtbarer Schnitt. Dass ich nicht eingeschlafen bin, ist dem völlig arhythmischen Timing geschuldet. Der Vorgänger war schon keine Leuchte, aber hier geht endgültig das Licht im Tartarus aus.

Iron Sky:
Hat mich die ganze Zeit an Bully Herbigs „Traumschiff Surprise“ erinnert.

2 comments / Add your comment below

  1. Schon der Titanen-Clash hat sich einzig wegen der „Release the Kraken“-Stelle gelohnt. Dann schenk‘ ich mir den hier, glaub ich, gleich.

  2. Magenta: Besagte Stelle aus Teil eins hatte tatsächlich was Erhabenes. In der Fortsetzung ist das Erhabenste die Riege der namhaften Schauspieler, die sich für diesem schlecht choreografierten pseudohellenistischen Mummenschanz bezahlen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert