Brennerpass Bundesliga 2014/2015: Tippspiel

brennerpass_logo2014

Liebe Brennerpassanten, es ist wieder soweit. Zumindest fast. Eine neue Bundesliga-Saison droht allen Fußballdesinteressierten Familienmitgliedern und Freunden und damit auch ein neues Tippspiel. Zu gewinnen gibt es mindestens ein unglaubliches Bücherpaket wie vergangene Gewinner (Martin, Feinschmeckerle, Eikman) bezeugen können. Es darf jeder mitmachen, der nicht bei der kroatischen Wettmafia arbeitet, sogar Dortmund-Fans. Mit dem Tippspiel beginnt dann freilich auch eine neue Staffel Bundesliga-Bloggerei aus dem Storytelling-Blickwinkel. Wer ihn noch nicht kennt: Der Brennerpass ist nicht die Spielverlagerung (zu wenig kompetentes Personal), dafür schau ich mir die Liga an wie ein Drehbuchschreiber. Frage mich, wo sind die Pointen, wo die Unfassbarkeiten, wo der Spannungsbogen. Natürlich geschieht das immer auch ein bisschen durch die Bayernbrille, aber das ist a) volle Absicht und b) die Schuld meines Vaters. Ich versuche mich in meinen Schelten und Abwatschreden, genau wie in der blanken Euphorie immer in Ausgeglichenheit und so etwas wie Fairness zu üben. Das heißt: jeder kriegt irgendwann sein Fett (und sein Lob) weg, da mach ich bei meinen Roten keine Ausnahmen.

Aber genug gepredigt, jetzt wird gemediasrest. Hinein ins kalte Nass, wer noch nicht angemeldet ist, die anderen übernimmt das System. Wenn du keinen Bock mehr hast, melde dich doch fairerweise ab, oder ich schmeiße dich bei demonstrativer Inaktivität im Lauf der ersten Wochen hochkant hinaus. Und eins noch: Ich mach das nicht für Geld, ich mach das für euch und für mich. (PS: Wir spielen ohne Fragen und Relegation)

>> BRENNERPASS TIPPSPIEL 2014/2015: HIER ENTLANG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.