Presse zu „Das vorläufige Ende der Zeit“

»[Berni Mayer] spielt mit den Möglichkeiten, testet die Grenzen des Verstandes, beflügelt die Fantasie. Vor allem aber animiert seine traurig-schöne Geschichte über Selbstzweifel und scheinbar falsche Lebensentscheidungen zum Nachdenken. […] Eine reife Leistung. […] Ein tröstendes Buch. Ein Buch über Schmerz, Verlust und die Hoffnung danach.«
Bernhard Blöchl, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

»Das Gedankenexperiment der Zeitreisen wird von Berni Mayer berührend erzählt, höchst intelligent komponiert und lässt in den Zeitreisemomenten viel Raum für eigene Spekulationen.«
Frank Schröder, RBB ANTENNE BRANDENBURG

»Eine Gedankenreise voller Witz und Fantasie, die sich auch gut im Gepäck für die echte Sommerreise macht.«
MÜNCHNER MERKUR

»Hier stimmt einfach alles für einen literarischen Hochgenuss, der lange nachhallt.«
Martin Münzberger, WILHELMSHAVENER ZEITUNG

»[Ein] zu Herzen gehende[r] neue[r] Roman.«
Erik Heier, TIP BERLIN

»›Das vorläufige Ende der Zeit‹ ist ein faszinierender und ungewöhnlicher Roman, in dem der Autor Berni Mayer klug Ideologisches und Wissenschaftliches miteinander verbindet und doch am Ende zeigen kann, dass wir in der Gegenwart gut leben können. Ein Lesegenuss!«
Ingrid Mosblech-Kaltwasser, DER KULTUR BLOG