Brennerpass: Euro 2012 (1)

Russland – Tschechien 4:1 (2:0)
Ich war ja am Freitag auf einer Hochzeit und habe jede passende (und nicht passende) Gelegenheit genutzt, die Spiele zu schauen. Gut, dass viele Leute nur einmal heiraten, sonst würden sie einen wahrscheinlich ein zweites Mal nicht mehr einladen. Auf jeden Fall hab ich auch bei oberflächlicher Betrachtung schnell gesehen, dass die Tschechen sich festrennen, ohne nach hinten abzusichern, was doppelt doof ist, wenn man eine schlechte Abwehr hat und vorne keiner trifft. Die Russen hatten sich anfangs noch aufs Kraftkontern konzentriert, begriffen aber schnell, dass das Spiel längst ihres war.

Polen – Griechenland 1:1 (1:0)
Alle waren aufgeregt. Der Schiri hatte die Hand sowieso dauernd am Abzug, aber auch die Griechen hatten vor lauter Aufregung vergessen, dass sie eigentlich gar nicht mehr diesen zerstörerischen Rehagel-Fußball spielen. Was sie nicht vergessen haben, ist, dass sie aus Prinzip kein Spiel mehr verlieren. Die Polen hingegen ritten Sturm auf das griechische Tor, aber trotz des tollen 1:0 durch den BVB, war das meistens reichlich konfus. Die gelbrote Karte am Ende der ersten Hälfte war gar nicht so unverdient, wie alle sagen. Meine Lieblingsszene in der zweiten Hälfte: die Griechen bekommen einen Elfer und jubeln sich schon einen Wal, dabei weiß doch jeder, dass ein Elfer heutzutage nur noch eine Torgarantie von 12% verspricht. Quod erat demonstrandum. Am Ende war es dann für Polen ein enttäuschendes Unentschieden und ein schmeichelhaftes für die Griechen, aber ich hab das mit dem Geheimfavorit Polen ja eh nie so geglaubt. Für mich ist das Frankreich, auch wenn das rein von der Semantik her gar nicht geheim klingt.

TIPPSPIEL:
Beim Kicktipp haben sich ja unglaubliche 80 Leute bisher angemeldet und in der Spitzengruppe findet sich u.a. mit Eikman gleich mal der Gewinner der letzten Saison wieder. Mit diesem Mann wird zu rechnen sein. Mal sehen, wie das morgen aussieht.

2 comments / Add your comment below

  1. Oh Mann ey… ich hab so schlecht getippt, dass ich nicht mal mehr auf Seite 1 bin. Scheiß-Fussball… Sport1 zeigt Dressurreiten?! Schalt ich gleich mal ein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.